Seiten

Sonntag, 28. August 2011

Lesezeichen in rot-weiß

Hallo ihr Lieben!

Gestern war bei uns total kaltes, nasses Wetter - also ideal zum basteln. Ich habe mich auch gleich hingesetzt - und es hat nichts funktioniert. Mein Gehirn war wie leergefegt und alles, was ich zustande gebracht habe, hat mir nicht gefallen. Dann habe ich mir gedacht, dass ich mal einen WS für ein Lesezeichen mit einem Umschlag gesehen habe, und mich daran gesetzt. Und zumindest die Hülle habe ich herbekommen:


Dann war wieder Schluss. Also habe ich es sein lassen und mich heute dem Innenleben gewidmet:


Den Umriss der Tilda habe ich mit weißer Kreide hinterlegt ... mal was anderes:


Der Text vorne beim Umschlag ist aus einem Set von SU - habe ihn das erste Mal benutzt, obwohl ich das Set schon monatelang habe ... er gefällt mir aber sehr gut, weil er einfach so schlicht ist:


Hier noch ein Close-Up vom Umschlag - habe meine roten Liquid Pearls auch endlich ausprobieren können. Die machen wirklich was her:


Und auch beim Lesezeichen oben habe ich mit den Liquid Pearl gearbeitet:


Und zum Schluss nochmal die Hülle und das Lesezeichen nebeneinander:


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag - danke fürs Vorbeischauen.

Mittwoch, 24. August 2011

Kleines Beigaben-Kärtchen

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich euch nur etwas ganz Kleines: Ich habe ein Stempelset von Stampin' Up verkauft und mit den Stempeln dieses Kärtchen mitgeschickt. Ich habe es bewusst einfach gehalten, finde das zur Abwechslung mal ganz schön:


Hier sehr ihr eine Nahaufnahme der Tilda - ich habe dieses Mal ausnahmsweise nicht auf Karteikarten coloriert, sondern mit Aquarell-Papier. Bis auf die Struktur habe ich keinen großen Unterschied gemerkt - werde also meinen Karteikarten treu bleiben:


Und noch die Seitenansicht:


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bedanke mich dafür, dass ihr bei mir vorbei geschaut habt.

Montag, 22. August 2011

Dreieckskarte

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen und hoffe, das Wetter ist bei euch auch so schön. Immerhin hat der Wetterbericht noch eine ganze Woche schönes Wetter und - leider - auch mordsmäßige Temperaturen vorhergesagt.

Heute möchte ich euch zeigen, was ich gestern gewerkelt habe. Beim Stempeleinmaleins gab es eine Anleitung zu einer Dreieckskarte, die ich gleich ausprobieren musste:


Es sind absolut meine Farben und das Motiv mit der Tilda mag ich auch total gerne. Das schöne bei dieser Karte ist, dass man so viele Seiten zum dekorieren hat.

Hier mal die nächste Seite:


Ich liebe das Tag von Whiff of Joy, es macht einfach immer etwas her. hier habe ich einen Stempel eingeweiht, den ich auch beim Tausch mit Gabi/Stempeltruhe bei den Stempelhühnern bekommen habe. Ich habe ihn klar gestempelt und mit Embossingpulter embosst. Die Ränder habe ich dann auch mit Embossingpulver embosst und noch mit lila Farbe gewischt.

Hier die letzte Seite:


Ich habe meine DooHickeys von Magnolia mit einem Perlenbrad von Whiff of Joy versehehen.

Hier noch ein paar Nahaufnahmen - die süße Tilda:


Meine Swirls von Magnolia mit einem Herz-Embellishment:


Nochmals das Herz-Embellishment und die rosa Halbperlen:


Hier erkennt man beim Tag, dass ich gewischt habe:


Meine DooHickeys von Magnolia:


Und noch meine Blümen, die ich aufgeklebt habe - bei denen bin ich mir immer so unsicher, wie ich die genau arangieren soll:


Mit dieser Karte möchte ich bei folgenden Challenges teilnehmen:
Magnolia Stamp Lovers und Paper Creations Ink

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass ihr euch am Abend schön abkühlen könnt.

Sonntag, 21. August 2011

Kartentausch bei den Stempelhühnern

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne zeigen, was ich für den Kartentausch August bei den Stempelhühnern gebastelt habe. Da das Kärtchen jetzt angekommen ist und sich die Empfängerin gefreut hat, kann ich sie euch zeigen. Das Thema war: gelb, orange, rot plus eine weitere Farbe. Ich habe mich so ungefähr an die Vorgaben gehalten *lach* (wenn man entweder weiß oder das verwendete braun beim wischen dazurechnet).

Hier die Karte:


Und wenn jetzt jemand denkt, "mann ist die klein, mann": Stimmt: ich habe den größten quadratischen Wellenstanzer meiner Spellis genommen - und das Kärtchen ist wirklich total niedlich klein *g*.

Hier noch die Seitenansicht:


Und eine Nahaufnahme der kleinen Süßen:


Leider sieht man auf dem Foto die Glitzer, die ich mit den Stickles gesetzt habe, gar nicht.

Und weil mir die Kleine so gefallen hat, habe ich Anita noch ein paar Abdrücke und ausgestanzte "hi" mitgeschickt:


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.



@ Judith: Der Stempel heißt Fairy Dust Tilda

Mittwoch, 17. August 2011

Blogcandys

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich zwei Links für euch für. Einmal für das Candy von Kylie und einmal für das Candy von Maya.Wenn ihr da mal drauf schaut, was die so alles herschenken... da möchte man echt gerne gewinnen.

Ich wünsch euch viel Glück dabei!

Dienstag, 16. August 2011

Geburtstagskarte in Braun-Tönen

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, mit der ich bei folgenden Challenges teilnehmen möchte (ich versuch zum ersten Mal mein Glück *g*):

- Thema "Monochromatic" bei TOMIC
- Thema "Halbperlen" bei Magnolia Mania

Hier die Karte - habe sie ganz in Braun-Tönen gehalten ... irgendwie hab ich gemerkt, dass ich von diesen Tönen am meisten Copics habe. Wenn ich doch nur sooo viele Copics in meinen anderen Lieblingsfarben hätte ... jaja, dann hätte ich wahrscheinlich schon fast alle Copics zuhause:


Hier eine Nahaufnahme der süßen Tilda (da sieht man auch, dass ich mich heute auch zum ersten Mal ans distressen gewagt habe). Ich möchte hier auch noch erwähnen, dass ich die Wangen der Tildas nicht wie die meisten mit R20 der Copics coloriere, sonderen mit Kreide. Wenn man die auf ein Wattestäbchen aufträgt und mit der anderen Seite schön verreibt, sieht es natürlicher aus, als wenn man irgendwie so ne runde Wange hinmalt. Den Tip hat die liebe Gabi - Stempeltruhe bei den Stempelhühnern mal erwähnt:


Hier sind noch meine Blümchen, die ich gemacht habe - natürlich zum Thema passend mit Halbperlen - was des ein Gefingere ... Die Idee habe ich mir von Sabine - BinesTüttelkram geholt, als sie den tollen WS mit der Sommerlaterne gemacht hat:


Hmmm...irgendwie kommt jetzt auf dem Foto gar nicht rüber, dass ich die gewischt habe wie ein Weltmeister.

Und natürlich der schon fast obligatorische Schnörkel von Magnolia - hab mich sofort verliebt, als ich den bei Simone - Stempelqueen gesehen habe! Den musste ich mir sofort beschaffen, nachdem ich ja schon lange nach einem Schnörkel gesucht habe *lach*. Natürlich habe ich ihn auch noch mit zwei kleinen Blümchen versehen (auf dem Foto sieht es so aus, als ob die hängen, ist aber in Natura nicht so):


Und zum Schluss noch mein "Meisterfoto": Irgendwie habe ich total viele Fotos gemacht, aber nicht EINMAL ist der Stempel von Whimsy Stamps richtig schön, scharf oder zumindest ganz drauf (hier ist er wenigstens scharf und das "Birthday" müsst ihr euch halt dazu denken):


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich über ein paar liebe Kommentare.

Bloghop und Candy bei Everybody-Art-Challenge

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich gesehen, dass es bei Everybody-Art-Challenge anlässlich ihres dritten Geburtstages einen Bloghop und ein Candy gibt. Wenn ihr Lust habt, schaut doch hier vorbei und tragt euch ein. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Man kann auf der Hauptseite etwas gewinnen und auch noch bei jedem DT-Member separat. Ich hab mich natürlich auch gleich eingetragen.

Montag, 15. August 2011

Notizzettelbox mit Graupappe

Hallo ihr Lieben!

Da heute bei uns Feiertag ist, habe ich schon fleißig gebastelt. Unter anderem habe ich diese Notizzettelbox mit Graupappe in Grün-Tönen gemacht. Es war eine Auftragsarbeit und der Frosch war ein absolutes Muss:


Auf der Seite habe ich mit meinem Magnolia Die noch die süßen Herzen hingezaubert...konnte einfach nicht widerstehen:


Hier seht ihr noch die Innenansicht mit den Notizzetteln: Und bevor jemand meint, ich sei so wahnsinnig und hätte alle Zettel mit dem Stempel versehen - Nein, ich habe nur immer wieder dazwischen einen gestempelt *g*:


Und jetzt noch mal die Ansicht von oben:


Und eine Nahaufnahme des süßen Froschs:


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ich hoffe, dass der Sommer bald wieder zu uns zurückkommt.

Sonntag, 14. August 2011

Tatü-Boxen

Einen wunderschönen guten Sonntag-Morgen wünsche ich euch!

Wow, endlich ist mal wieder Sommer und die Sonne lacht mich so richtig an...Jetzt müsste man nur noch Urlaub haben, dann wäre das Leben perfekt *lach*.

Heute zeige ich euch zwei Taschentücher-Boxen, die ich nach dem Workshop von BiBa bei den Stempelhühnern gebastelt habe.

Das erste ist eines mit dem süßen Frosch von Whipper Snapper - ganz untypisch in türkis-hellblau gehalten. Aber da die Empfängerin blau sehr gerne mag, habe ich mich für diese Farbkombi entschieden:


Die zweite ist in einer meine Lieblingskombinationen - rot-weiß - gehalten:


Den Henry finde ich sooooo süß!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Donnerstag, 11. August 2011

Ein herzliches Eröffnungs-Hallo!

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich, euch auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich einen Blog machen soll, oder nicht. Es ist ja immer viel Arbeit, wenn man ihn regelmäßig pflegen möchte und vor allem bin ich mir nicht sicher, ob meine Werke für einen Blog gut genug sind. Na ja, es muss die Bilder ja niemand anschauen, dem sie nicht gefallen *lach*.

So, als erstes  möchte ich euch eine Geburtstagskarte und ein Lesezeichen zeigen.

Nun die Karte:


Da meine Freundin eine Vorliebe für Rosa hat, ist sie natürlich ganz in Rosa gehalten.

Und hier eine Nahaufnahme (leider sieht man auf dem Foto schlecht, dass das Überkleid der Tilda mit Stickles zum Glitzern gebracht wurde):


Und hier ist das Tag in der Nahaufnahme:


Das Hello Kitty-Embellishment finde ich total spitze, weil meine Freundin ein absoluter Fan ist...habe ihn bei einem Tausch mit der lieben Gabi / Stempeltruhe bei den Stempelhühnern bekommen...hat gepasst wie dir Faust aufs Auge *g*.

Hier seht ihr noch das Lesezeichen, welches ich ihr gemacht habe (weil sie noch zwei Bücher geschenkt bekommt):


Und einmal verpackt:


Sodala, jetzt wünsch ich euch einen schönen Abend und freue mich über eure Kommentare.